WTE Nachhaltigkeitsbericht 2023/2024

Veröffentlicht am:

Sicheres Trinkwasser ist Gold wert – aber leider keine Selbstverständlichkeit. Darum leisten wir unseren Beitrag dazu, diese Ressource für alle Menschen zu erhalten.

Wir leben in einer Zeit, in der über zwei Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem, lebensnotwendigem Trinkwasser haben. Gleichzeitig haben weit mehr als drei Milliarden Menschen keinen Zugang zu sicheren Sanitäranlagen. Diese alarmierenden Zahlen machen betroffen und motivieren uns als Anbieter für Wassermanagement dazu, aktiv an einem echten Wandel zu arbeiten.

Die WTE Gruppe sieht sich als verantwortungsvolles Unternehmen in der Lage und in der Pflicht, weltweit dabei zu unterstützen, die Versorgung der Bevölkerung mit sauberem Wasser sicherzustellen. Darüber hinaus sind wir als Experten für Abwasserbehandlung international präsent und helfen vor Ort dabei, die Situation der Menschen ganzer Regionen zu verbessern.

Die Leitlinien unserer Arbeit stellen die WTE Nachhaltigkeitsziele dar – diese orientieren sich an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, Menschen nachhaltig mit Wasser und Energie zu versorgen, ihre Gesundheit zu erhalten und dabei das Klima unseres Planeten zu schützen.

Wie wir diese Worte jeden Tag in die Tat umsetzen, sehen Sie in unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht. Es gibt viel zu tun – packen wir es gemeinsam an!